Jüd. Museum, Twin peaks, Seelöwen

Freitag, 27.07.2018

Das jüd. Museum für zeitgen. Kunst ist unser erstes Tagespunkt.

Vorher besuchen wir noch die Autoverleihfirma wegen der morgigen Rückgabe und trinken noch einen Kaffee, dort wo die Mannschaften zweier Feuerwehrwagen ihren Kaffee mögen   .

Es hat einen Anbau und Umbau von Libeskind und deshalb habe ich es ausgesucht. Aber es ist leicht enttäuschend. Die Kunst ist  von jüdischen Künstlern und zeitgenössisch, aber nicht mein Fall. Die Ideen hinter dem Bau sind interessant              , aber nicht einfach zu sehen.

So schaffen wir es, mit 10$ Parkgebühren für 2 Stunden Parken auszukommen.

Trotz Nebel in der Höhe fahren wir auf die twin peaks und nutzen die Momente des Aufreißens, um von hier oben auf SF zu schauen, denn die Sicht ist sehr weit (Bay Bridge).

Anschliesend machen wir eine Fahrt in den Mission District, um eine Mittagspause einzulegen und zur Missionsstation zu laufen.

Und dann geht es noch per PKW zu den Seelöwen am Pier 39   , wo wir im Parkhaus 10$ für eine Stunde bezahlen.