Huntington garden in Pasadena

Montag, 16.07.2018

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Urth Cafe fahre ich mit Brigitte, einer Freundin aus Bremen, die auch die Idee zur Mitreise hatte, mit dem hoteleigenen shuttle-Service zum huntington garden, etwas außerhalb von Pasadena.

Es ist eine Parkanlage     aus Privathand, die einen Wüstengarten, einen australischen und einen chinesischen Garten

 verschiedene Arten und Farben von Seerosen  - auch der Gärtner mutet asiatisch an-,

sowie einen japanischen Gartenteil mit

   

Zengarten                                               Bonsai Garten

hat.

Daneben gibt es auch noch eine Library mit einer Gutenberg-Bibel und Wechselausstellungen     , sowie mehrere kleine Museen mit  amerik. und europ. Kunst.

Wir genießen die herrlichen Anpflanzungen      mit Bekanntem und Fremdem und die gartengestalterischen Arrangements. Es ist wie eine Reise in andere Welten und diese Kombination aus Pflanzen und Kunst tut so gut. 

Und die Sonne meint es auch sehr gut, so dass ich einen kleinen Sonnenbrand im Nackenbereich davon trage.

Auf dem Weg zum Abendessen kommen wir in der Oakland Street an schönen Häusern     und einem Gebetsgarten mit Kapelle   vorbei ; später darf ich auch dieses Foto machen    .