Golden Gate Bridge, de Young Museum, jap. Garten, Cliffhouse ...

Dienstag, 24.07.2018

In unserem Hotel gibt es nur ein Sparfrühstück und daher gehen wir ein paar Schritte gleich um die Ecke     frühstücken .

Und dann kann es losgehen in SF ( wie es hier immer abgekürzt wird): Es soll die Golden Gate Bridge als erstes sein, da aber Nebel ist, verschieben wir die Fahrt und fahren daher zuerst zum cliffhouse    .

Dort gibt es einen breiten Strand      und wir geniessen einen Kaffee an der Bar und entdecken, dass uns Michael Douglas zuschaut     .

Und da der Golden Gate Park vor uns liegt, besuchen wir zunächst das de Young-Museum, das von den Architekten Herzog & de Meuron     entworfen wurde, die auch die Elbphilharmonie planten.

Es ist ein toller Bau, in 420 t Kupfer gekleidet        Eingangshalle

       verglaste Innenhöfe.

Es gibt auch einen Turm, der von der 9. Etage einen herrlichen Rundumblick bietet   

 

oder auf das Museum die nähere Umgebung

.

Voll gefüllt mit Kunst- und Architektureindrücken, gutem Essen im Café setzen wir unseren Besuch im Park mit dem Besuch des jap. Gartens

       

  fort.

Nun hat der Nebel sich verzogen und wir beschliessen, doch noch über die Golden Gate Bridge zu fahren    

Und zum Abschluss noch eine Fahrt auf der Lombard Street, die sich mit starkem Gefälle durch Hortensien schlängelt  .