Stanford University, Palo Alto, SAN FRANCISCO

Montag, 23.07.2018

 

Im Hotel gibt es kein Frühstück und so gehen wir ein paar Schritte zum Cafe Plum    , wo es tolles selbstgebackenes Brot gibt.

Anschließend noch ins Hotel, um die Fahrt auf dem      fortzusetzen.

Nach Verlassen des Highway durchfahren wir große Wälder mit Redwoods und schauen später auf das sillicon valley  .

Zuerst geht es zur Stanford University      , wo mir mein Mann verschiedene wichtige Gebäude zeigt

Hoover Tower  

Kirche      

Leider ist heute der Hoover Tower geschlossen, von dem wir eine tolle Sicht gehabt hätten.

Nachdem ich am oberen Ende des Palm Drive die Bürger von Calais entdeckt habe ( der 2. von 12 Abgüssen in einer Woche !) verabschieden wir uns von Stanford und fahren nach Palo Alto, um einen Kaffee zu trinken. Dann wird es aber ein Eisessen bei einer der besten Eisdielen     , die genau gegenüber unserem Parkplatz ist.

Und bald sind  wir auch in San Francisco   .

Nach dem Bezug unseres Zimmers machen wir eine kleine Erkundigungstour und landen bei der City Hall    . Wir schauen uns die City Hall von innen an      und staunen.

Auf dem weiteren Weg finden wir noch Chamäleons     und Glücksdrachen     , bevor wir zum Essen gehen.