Sausalito und Allgemeines

Samstag, 28.07.2018

Koffer sind gepackt    und im Auto, und so fahren wir nach Sausalito zum Frühstücken. Dort sitzen wir gemütlich in der Sonne, genießen die Stimmung am Seglerhafen und schauen den zig, wenn nicht hunderten von Radlern zu, die hier im Laufe unseres Frühstücks durch den Ort fahren.

Nach dem Frühstück bummeln wir noch durch Sausalito und entdecken einen Laden für Weihnachtsbaumschmuck      .

Wieder auf der anderen Bay-Seite kommen wir durch chinatown  

            ,  bevor wir ein Parkhaus aufsuchen und ins SFMOMA  gehen. Sehr viele mir bekannte Künstler wie Richter, Kiefer, Sol Lewitt, Kounellis oder Calder sind vertreten, andere wiederum habe ich bei uns noch nie gehängt gesehen.

Das Museum selbst ist ein toller Bau von Botta    , viel helles Holz im Innenbereich    und alles weit und nicht sehr voll gehängt. Die Kunstwerke haben den nötigen Raum zum Wirken. Die Pause in der 7.Etage auf der Terrasse ist nötig, um annähernd alles betrachten zu können. 

Daneben gibt es eine tolle Sicht auf die umliegenden Hochhäuser von den Terrassen     .

Voller schöner Eindrücke schlendern wir durch den Museumsshop, wo ich eine Box mit bunten Magneten erstehe.

Auf dem Weg zum Parkhaus machen wir noch einen Abstecher in die St. Patrick Catholic Church    .

 Und jetzt sind wir am Flughafen, wo es noch mal Kunst von Isamu Noguchi      in der  Flughafenhalle gibt.

Vor unserem Rückflug möchte ich noch ein paar Fotos präsentieren:

Fortbewegungsmittel

   

 

  

 Strassenschilder auf dem Bordstein