Santa Barbara und Mission station

Samstag, 21.07.2018

Nach dem Malheur von gestern haben wir beschlossen, dass wir eine Nacht länger bleiben und tagsüber zurück nach Santa Barbara fahren, damit ich Santa Barbara sehen kann.

Heute nehmen wir die Strasse über Olivas nach Santa Barbara und genießen die tolle Landschaft und die herrlichen Ausblicke

 , kommen an Wiesen mit Kühen und Pferden     vorbei und machen einen Stopp mit Erklärungen zu dem gigantischen Tal     .

Als allererstes fahren wir zur Hertz Filiale am beach, da einer der Reifen immer wieder Luft verliert. Sie sind sehr hilfsbereit und tauschen das Auto aus. Nun haben wir ein kleines Schlachtschiff.

In Santa Barbara nehmen wir dann ein 2. Frühstück ein, da im Hotel nur ein Toastbrot-Frühstück angeboten wurde. Dort in der Nähe gibt es heute einen Markt, aber er wird schon abgebaut, als wir kommen. So fällt das Bewundern aus. Schade.

Dafür werden wir mit dem Anblick schöner Häuser entschädigt:

    alle in der

Santa Barbara Street      .

Jetzt will ich aber zum beach und der ist nicht weit 

  

Irgendwann hat die Sonne meiner Haut genug zugesetzt und wir machen uns auf den Weg zu Missionsstation der Franziskaner. Dort bewundern wir die grosse Anlage mit ihrer

Kirche   ,

dem Heiligengarten  und lassen uns durch ein Video in einer Kapelle    über die Gründung der Missionen in Kalifornien informieren.

 Desweiteren betrachten wir verschiedene Kakteenarten   und die vielen anderen Pflanzen, die es bei uns nicht gibt     .

Bei der Rückfahrt machen wir noch einmal Fotos      und ich entdecke eine tote Libelle, die orangenen Flügel       hat. Wir sahen diese Sorte zu vielen im huntington garden.