San Luis Obispo, Seeelefanten, Wale, Monterey und und und

Sonntag, 22.07.2018

 

Ein Tee-Frühstück in der Unterkunft, die Koffer ins Auto und los nach San Luís Obispo, dem Schüleraustauschort der Schule meines Mannes, und dort in einem netten Cafe    ein 2. Frühstück genossen.

Nach einem Boxen-Stopp an der Tankstelle geht die Fahrt, immer wieder im leichten Nebel,  auf dem highway No.1 Richtung Monterey.  Zuerst machen wir Halt beim visitors center des Hearst castle

, entscheiden uns aber fürs Weiterfahren, da alles nur touristisch ist.

 Und bald darauf gerate ich aus dem Häuschen, bzw komme aus dem Staunen und Freuen gar nicht mehr heraus:

  zig Seeelefanten - in allen Größen 

   Wir beobachten diese gewaltigen Tiere ( bis 2500kg die männlichen und 800kg die weiblichen Tiere bei 5m/4m ) und amüsieren uns über manche Tiere, die mit keinem Liegeplatz zufrieden sind. 

    Daneben gibt es aber auch Kleines zu betrachten.

Nach einer langen Zeit - ich kann mich von dem Anblick gar nicht trennen- setzen wir die Fahrt fort und legen unseren Zwischenstopp bei Lucia Lodge ein, um diesen Anlick  

und Ausblick     bei einem Imbiss       zu geniessen.

Kurz darauf bei der Weiterfahrt entdecke ich einen Wal          und glaube auch weitere zu sehen.

Die Strecke wird mit der Annäherung an Monterey abwechslungsreicher und es gibt jetzt auch imposante Brücken    .

Am frühen Abend erreichen wir unser Hotel in Monterey. Kurz nach unserem Einschecken kommt eine Gruppe Harley-Fahrer und belegt ein paar Parkplätze      neben unserem Wagen. 

Wir identifizieren sie als Skandinavier. Überhaupt sieht man viele lässige Harley biker.

Abends spazieren wir zum  Hafen, gehen dort lecker Essen- ich bekomme als Frau eine Rose geschenkt   - und dann vernehmen wir das Bellen der Seelöwen, die unter dem Pier leben; einer zeigt sich auch kurz.