Muir Woods, Sausalito, Santa Maria

Freitag, 27.07.2018

Heute sind die Mammutbäume im muir woods unser Ziel.

Bevor wir über die Golden Gate fahren, machen wir noch einer Abstecher zum Presidio   , einer alten Kasernenanlage      und schauen uns die Brücke am alten Fort Point an, wo früher eine Festung zur Bewachung der Einfahrt in die Bay stand    .

Auf der anderen Seite der Bay machen wir noch einen Abstecher nach Sausalito, wo ich einen Tisch für heute Abend reservieren will. Das Restaurant macht erst um 11:00 auf und ich habe Kaffeedurst. Was liegt da näher als im        einen leckeren Espresso zu trinken?

Danach noch den Tisch im Spinnaker reserviert und auf zu den muir woods.

Und dann Folgendes: Wir hatten keinen Parkplatz im Internet reserviert und wurden daher zum Beach verwiesen. Am Wochenende gibt es dort einen Shuttle-Service, aber heute ist Donnerstag. Nach einigen Überlegungen haben wir beschlossen, den Park auf dem Panoramaweg zu umrunden und kommen bei diesen Briefkästen vorbei

  .

Auf unserem Rückweg stoppen wir noch im jap. Viertel    ( hier haben die Strassen jap. Untertitel ) , um etwas zu essen   .

 Von dort ist es nicht weit zur Cathedral of Saint Mary of the Assumption ( Erzbistum SF)einem modernen Bau von 1970 und hat Platz für 2500 Personen.

        Eingang mit Taufbecken

       

 Altar mit seitlichem Fenster                                     Decke                           Ein/Ausgang

 

Zum Abendessen fahren wir dann nach Sausalito, wo wir aus dem Restaurant heraus ( das Gebäude steht im Wasser und man hat Sicht nach SF mit Alcatraz und auf der anderen Seite zu den Bergen mit den muir Woods) die untergehende Sonne und den aufgehenden Mond beobachten können.