Hollywood

Dienstag, 17.07.2018

 

Heute soll es nach Hollywood gehen -warum sind wir sonst in der Nähe von LA.

Wir werden bis vor das Chinese Theatre     gebracht, wo seit 1927 Premierenkino gezeigt wird. Bevor wir unsere Fahrt im Doppeldecker-Bus durch Hollywood und Beverly Hills starten, schauen wir einige Sterne des walk of fame an und entdecken        . Die Fahrt geht auch am MOCA     vorbei und dort wir steigen aus.

Aber wir haben kein Glück: nachdem wir erst den Museumseingang nicht finden und im Design-Museum den Weg gewiesen bekommen, erfahren wir nach 10 Minuten Warten, dass das Museum erst am 8.8.18 wieder öffnet. Also wieder zurück zur Bushaltestelle, um auf den folgenden Bus zu warten.

Der kommt bald und wir setzen unsere Fahrt nach Beverly Hills fort. Wir sehen Einiges, wie das Automobilmuseum    ,  oder    einen Hausbau (Holz - das vorherrschende Baumaterial), erfahren Vieles und die Sonne setzt mir zu.

Nach zwei 2 Stunden Fahrtzeit sind wir am Ausgangspunkt zurück und sehen jetzt, warum eine Spur abgesperrt ist: Es ist Premiere des Films EQ2 mit Denzel Washington      .

Und dann entdecke ich noch einen Stern, der viel Aufmerksamkeit erregt     .

Uns verwundert, dass Donald Trump überhaupt einen Stern hat und so erfahre ich übers Internet, dass Trump seinen Stern als Produzent der Fernsehserie "The  Apprentice" erhalten hat und an ganz prominenter Stelle vor dem Dolby Theatre liegt. Seit Trump 2015 seine Kandidatur bekannt gab, musste der Stern schon viele Zerstörungsversuche aushalten und eine Entfernung ist nicht möglich, da er Bestandteil eines registrierten Denkmals ist.

Mit einem Foto vom Hollywood-Schriftzug     und einem tollen Mittagessen beim Italiener am Hollywood Boulevard verabschiede ich mich von Hollywood. Wir nehmen die Red line bis Union Station und anschliessend die golden line und sind nach einer guten Stunde in Pasadena.